Wer wir sind
Vorstand
Vereinsstatuten

Herzlich willkommen beim Quartierverein Aarau Nord

 

Am 25. August 1999 wurde der Quartierverein Scheibenschachen erfolgreich gegründet. An der ausserordentlichen Mitgliederversammlung vom 15. Oktober 2015 wurde er mit grosser Mehrheit in den neu genannten Quartierverein Aarau Nord erweitert.

Heute zählen wir in den Quartieren Aarenau - Aarepark - Erlinsbacherstrasse - Erzgrubenweg - Hungerberg - Kirschgartenweg - Rebhalde - Scheibenschachen - Tannengut und Weinberg rund 280 Mitglieder.

Gemäss Statuten bezweckt der Verein die Förderung und Erhaltung der Wohn- und Lebensqualität in den Quartieren; die Förderung der zwischenmenschlichen Beziehungen unter den Quartierbewohner/innen und die Kontaktpflege zur Vereinigung Quartiere Aarau Nord sowie zu den anderen Aarauer Quartieren. Der Verein vertritt die Interessen seiner Mitglieder bei Ämtern, Behörden, Institutionen und Privaten; führt gesellschaftliche und kulturelle Anlässe durch und setzt sich für Anliegen beim Ensembleschutz in den Quartieren ein.

Das vom Verein organisierte Pärklifest hat sich als beliebter Anlass im Sommer etabliert und findet immer am letzten Samstag der Sommer-Schulferien statt.

 

Wer wir sind